Stadion 1.Mannschaft 2.Mannschaft U17 U17 II News Video Fotos Talent? Links Wir
Alle Videos 1.Mannschaft 2.Mannschaft U17 Juniorinnen U17 Juniorinnen II
1.Mannschaft 2.Mannschaft U17 Juniorinnen U17 Juniorinnen II
Du willst beim FC Bayern München Fußball spielen?
Allg. Talentsichtung! FCB Mädchenfußballtage
Hier kicken!
Fakten Geschichte Für die Presse
1.Mannschaft
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße: 1.Mannschaft Aschheim: 2.Mannschaft, U17 Säbener Straße Für die Presse
News Stadion und Eintrittspreise Team 14/15 Bundesliga-Spielplan 14/15 Bundesliga-Tabelle 14/15 Für die Presse Archiv
2.Bundesliga-Spielplan 14/15 Videos Fotos Archiv
Bundesliga Süd-Spielplan 14/15 Archiv
Bayernliga-Spielplan 14/15 Archiv
Die Fußballerinnen des FC Bayern München spielen in der ALLIANZ Frauen-Bundesliga
Hotel & Serviced Apartments - München-Brunnthal - Für mehr als nur eine Nacht

twitter.com/FCBfrauen Google + www.youtube.com/user/fcbfrauen 2.866.694 Fans haben die FCB-Frauen bei facebook FCB-Frauen bei twitter, youtube, Google+ und facebook!
Offizielles FC Bayern München Frauen-Trikot mit dem Schriftzug der Allianz auf der Brust
Offizielles FC Bayern München Frauen-Trikot mit dem Schriftzug der Allianz auf der Brust
"Mir wern Meister"
Offizielle Hymne der
FC Bayern Frauen

iTunes
Fußballerinnen des FC Bayern München engagieren sich für Jambo Bukoba
Unsere Freunde vom FC Aschheim
NEWS FC Bayern München Alle News | News 1.Mannschaft | News 2.Mannschaft | News Juniorinnen
08.06.2008: FC Bayern München

U17-Juniorinnen des FC Bayern München Süddeutscher Meister

Die Bundesliga-Mannschaft des FC Bayern München ist als Tabellen-Dritter so gut wie nie in der Bundesliga. Hinter den Bundesliga-Spitzenspielerinnen warten eine ganze Reihe hochtalentierter junger Fußballerinnen, die 2006 und 2007 im Endspiel um die deutsche U17-Meisterschaft standen. Auch 2008 sind die Talente von Trainerin Rosi Bindl vorne dabei: Bei der Süddeutschen Meisterschaft in Augsburg und Stätzing am 7. und 8.6.2008 verteidigte die Mannschaft ihren Titel.

Dabei waren die TSG 1899 Hoffenheim, 1.FFC Frankfurt und VfL Munderkingen keine einfachen Gegner. Die zweifache Torschützin Teresa Lechner: "Es waren drei wirklich gute Mannschaften unsere Gegner bei der Süddeutschen Meisterschaft. Es waren Spiele, die uns alles abverlangt haben, doch wir haben uns gut ins Turnier eingespielt. Letztlich hat es für die verdiente Meisterschaft gereicht."

Im richtungsweisenden Auftaktspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim lag der FCB 0:1 zurück, aber Tore von Teresa Lechner (2) und Sonja Mügel drehten die Partie. Ein 0:0 gegen den 1.FFC Frankfurt vertagte die Entscheidung auf Sonntag. Als dann Bettina Endres den 1:0 Siegtreffer gegen den VfL Munderkingen erzielte war klar: Wie 2007 ist auch 2008 der FC Bayern München Süddeutscher Meister der U17-Juniorinnen.

Trainerin Roswitha Bindl: "Meine Mädels haben an diesem Wochenende eine gute Leistung gezeigt und wurden verdient Süddeutscher Meister. Mit sehenwertem und kombinationsstarken Fußball, sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte meine Mannschaft den Titel verteidigen. Ich bin stolz auf meine Mädels!"

U17-Spielführerin Ramona Werner: "Ich bin überglücklich und stolz, dass wir dieses Jahr erneut den Titel geholt haben. Ich denke wir haben dieses Wochenende gute Leistungen gezeigt und haben somit auch verdient den ersten Platz belegt. Jetzt werden wir uns gut auf die Endrunde der Deutschen Meisterschaft vorbereiten um Süddeutschland gut zu vertreten und vielleicht ist dann der dritte Finaleinzug in Folge möglich, was eine riesen Sache für uns wäre."

Bundesliga-Cheftrainerin Sissy Raith gratuliert vom Bundesliga-Auswärtsspiel in Saarbrücken: "Grandios!  Leider konnte ich nicht direkt dabei sein, bin aber immer auf dem Laufenden gehalten worden. Ganz große Gratulation an Rosi Bindl und ihr Team!"

Damit nehmen die Juniorinnen 2008 als einziges Jugend-Team des FC Bayern München an der deutschen Meisterschaft teil. Diese findet vom 13. bis 15.6.2008 in Brandenburg statt: Vier Teams spielen dort einen Gruppensieger aus, der im Finale um die deutsche Meisterschaft steht. Spielorte sind das Bundesleistungszentrum Kienbaum, das Oderbruchstadion SV Viktoria Seelow und Straußberg / Fürstenwalde.

Die Gegner sind der 1.FFC Frankfurt (als 2ter der Süddt. Meisterschaft), die TuS Wörrstadt und der Leipziger FC 07.

Vorraussichtlicher Spielplan:

13.06.08, Bundesleistungszentrum Kienbaum
17.00 Uhr: TuS Wörrstadt - FC Bayern München
18.30 Uhr: Leipziger FC 07 - 1. FFC Frankfurt

14.06.08, Oderbruchstadion SV Viktoria Seelow
15.00 Uhr: TuS Wörrstadt - Leipziger FC 07
17.00 Uhr: FC Bayern München - 1. FFC Frankfurt

15.06.08
10.30 Uhr (Straußberg): 1. FFC Frankfurt - TuS Wörrstadt
10.30 Uhr (Fürstenwalde): FC Bayern München -
Leipziger FC 07

siehe auch www.fussballvereinsregister.de


 >> dfb.de zum Thema >> Fotos

Diese Nachricht bei Facebook postenDiese Nachricht bei Twitter.com postenDiese Nachricht bei Mr. Wong merkenDiese Nachricht in meinen Google-Lesezeichen merken

Weitere News:

Alle News | News 1.Mannschaft | News 2.Mannschaft | News Juniorinnen

08.06.2008: FC Bayern München
U17-Juniorinnen des FC Bayern München Süddeutscher Meister


 Startseite  Unterstützer  English  Impressum  Kontakt  Presse